Ein Bild in die Galerie stellen

Beitragsseiten

Um hier im Portal ein Bild in die Galerie zu stellen ist eigendlich kein grosses Wissen erforderlich. Zunächst einmal muss man Registriert und Angemeldet sein.

Alles weitere ist eigendlich fast selbsterklärend, allerdings gibt es so viele möglichkeiten und Einstellungen das es wohl nicht schaden kann, wenn ich Euch hier eine kleine Hilfe gebe wie das ganze Funktioniert.

Auf den folgenden Seiten versuche ich Euch zu erklären, wie man ein einzelnes Bild in eine der Galerieen befördert. Über Reaktionen, per Komentar oder im Forum würde ich mich freuen.


Zunächst also den richtigen Link anklicken. Dieser befindet sich im Benutzermenü. Dazu muss man natürlich zunächst angemeldet sein, sonst wird dieses überhaupt nicht angezeigt.
Wenn das Benutzermenü angezeigt wird, klickt man einfach auf den Menüpunkt Bild einstellen und bekommt in etwa diese Seite angezeigt:

hauptseite.png
hauptseite.png

Das obige Bild kann übrigens per Klick vergrößert angezeigt werden und kann teilweise mit der Anzeige die Ihr zu sehen bekommt abweichen.

Durch einen weiteren Klick auf den Mediamanager (im Bild mit dem Mauszeiger hervorgehoben) befördert uns direkt zur nächsten Seite.