Maurerarbeiten

Es geht voran!

 

 

thumb_imag0038.jpg
Erste Steinreihe 

 

Nachdem endlich die Fundamentarbeiten abgeschlossen waren, haben sich die Helfer an den beiden Samstagen (22. und 29. Oktober) auf unserem Vereinsgelände gtroffen und die Maurerarbeiten begonnen. 

 

Obwohl die Steine, die zunächst einmal vom Parkplatz auf die Baustelle transportiert werden mussten, kein Ende nehmen wollten, haben wir es geschafft die kompletten Grundmauern innerhalb dieser beiden Samstage abzuschliessen.

 

 
thumb_imag0034.jpg
Die erste Reihe liegt

Sobald die erste Reihe der Steine gerade und waagerecht verlegt war, ging das Mauern etwas besser von der Hand. Leider wurden diese verd... Steine einfach nicht leichter.

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 
thumb_imag0047.jpg
es nimmt Gestalt an

 

Ein Stein nach dem anderen wurde herangeschleppt und eingebaut. Nach und nach nahm das ganze Gestalt an und endlich konnte man auch erkennen welches Ziel die ganzen Strapazen haben werden. 

 

Zur Mittagszeit kam Ingrid zur seelischen und körperlichen Unterstützung. Bilder des Essens wurden leider keine gemacht, dazu war es einfach zu lecker

 

 

 

thumb_imag0063.jpg
Wichtig, Wichtig!
 

 

Zum ende des ersten Tages, als sich bereits alle auf die bevorstehende Geburtstagsfeier von Jürgen freuten, hatten wir tatsächlich mehr als die hälfte der Maurerarbeiten abgeschlossen. 

 

 

 

TAG 2:

 

 

thumb_imag0080.jpg Der zweite Samstag begann wie der erste, Steine schleppen und mauern. Im gegensatz zum ersten war die motivation (wenn das überhaupt möglich war) noch größer. Wir wussten das wir die Maurerarbeiten heute abschliessen wollten. Da die Steinberge auf dem Parkplatz glücklicherweise bereits stark abgenommen hatten (leider waren die sch.. Dinger aber nicht leichter geworden ) waren diese auch bald komplett auf der Baustelle angekommen.
 
 

thumb_imag0084.jpgthumb_imag0086.jpg

Zwei neue Mitstreiter, die immer noch der Meinung sind das wir nur durch sie so schnell fertig waren (lassen wir sie im Glauben ), haben unser bereits eingespieltes Team unterstützt.

 

 thumb_imag0073.jpgZum Abschluss des Tages stand noch der Abwassertank auf dem Programm. Doch auch dieser konnte sich gegen das geballte Fachwthumb_imag0096.jpgissen und prachiale Gewalt nicht wehren und so stand er schon bald an dem dafür vorgesehenen Platz.
 

 Nächstes Wochenende wird es mit den Einschalarbeiten für den Ringanker weiter gehen, über weitere Helfer würden wir uns natürlich freuen.

 

Weitere Bilder sind übrigens in unserer Bildergalerie zu bewundern!